Im Beruf des Lokomotivführers kommt es leider auch immer wieder zu Unfällen mit und ohne Personenschäden. Ich musste ein solches Ereignis auch erleben und verarbeiten.

Aus meiner persönlich gemachten Erfahrung kann ich nur jedem Betroffenen und Angehörigen empfehlen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Eine Verletzung der Seele hat keinen spürbaren Schmerz und ist auch nicht sichtbar. Bei jeden Betroffenen sind die Auswirkungen unterschiedlich und treten meistens erst Stunden oder Tage danach ein. Bei der Verarbeitung kann nur ein erfahrener Therapeut helfen.

Tipp:
Gleich an der Unfallstelle sich bei Eintreffen des Rettungsdienstes und/oder Polizei für sich die Notfallseelsorge anfordern lassen.
Nach der Erstbetreuung durch die Notfallseelsorge unbedingt einen Durchgangsarzt aufsuchen.

Ich habe ein paar Links zusammengestellt die bei der Suche nach Hilfe nützlich sein können.